Cover des Berufsbildes Heilpädagoge/Heilpädagogin

Die Mitglieder des BHP e.V. haben im Rahmen der Mitgliederversammlung im November 2022 ein neues Berufsbild Heilpädagoge / Heilpädagogin verabschiedet. Federführend moderiert und fachlich begleitet von den Vorstandsmitgliedern Heidi Fischer und Simone Danz war die Fassung aus dem Jahr 2010 in einem breiten Beteiligungsprozess seit dem Jahr 2020 überarbeitet worden. Mit drei Enthaltungen und ohne Gegenstimme wurde das novellierte Berufsbild angenommen und verabschiedet und damit in seiner Funktion als zentrale ausbildungs- und handlungsfeldübergreifende Beschreibung der Kompetenzen und Handlungsfelder von HeilpädagogInnen in Deutschland bestätigt. Eine gedruckte Version kann in der Geschäftsstelle des BHP angefordert werden per E-Mail an info@bhponline.de.

Alternativ können Sie das Berufsbild Heilpädagoge/Heilpädagogin hier herunterladen:

BHP Berufsbild HeilpädagogIn 2022 (13.5 MiB, 58 downloads)