Am 29. Juli 2016 verstarb Frau Agnes Kiermaier im Alter von 73 Jahren. Agnes Kiermaier war von 1986 bis 1994 im Vorstand des BHP als stellvertretende Vorsitzende engagiert und hat einen wesentlichen Beitrag zur Gründung und zum Aufbau des BHP geleistet. Vor der Gründung war Agnes Kiermaier bereits in den Vorgängerverbänden des BHP aktiv.

Agnes Kiermaiers großes Anliegen war ein wertorientiertes, fachlich qualifiziertes Berufsbild Heilpädagogin/Heilpädagoge. Sie hat einen großen Anteil an den ersten Berufsbildern des BHP. Agnes Kiermaier hat mit ihrer Fachlichkeit und ihrem großen persönlichen Engagement einen wichtigen Teil zur Weiterentwicklung und zur weiteren Professionalisierung der Heilpädagogik beigetragen. Der BHP dankt Agnes Kiermaier für diesen hohen Einsatz.

In Gedenken

Der Vorstand und die Geschäftsführung des BHP