In diesem Jahr feiert die Europäische Akademie für Heilpädagogik (EAH) im BHP ihr 25-jähriges Jubiläum.

Am 25. März 2000 wurde seitens des BHP-Vorstandes beschlossen, das Fortbildungsangebot des Verbandes aus dem ehrenamtlichen Engagement in eine hauptamtliche Struktur zu überführen, um den Mitgliedern ein umfassendes Angebot zur Erweiterung und Vertiefung ihrer Kompetenzen anzubieten. Der Vorstandsbeschluss wurde initiiert durch eine im Jahr 1999 durchgeführte Mitgliederbefragung. Die Idee eine Europäischen Akademie für Heilpädagogik zu gründen wurde zudem durch ein Votum im Rahmen einer europäischen Konferenz heilpädagogischer Berufsverbände unterstützt.

Mittlerweile bietet die EAH rund 240 Veranstaltungstage jährlich an, die im digitalen Setting oder in Präsenz stattfinden. Für die Seminare in Präsenz arbeitet sie mit etwa 30 Tagungshäusern im gesamten Bundesgebiet zusammen.

Wir freuen uns über die Grußworte unserer Referent:innen zum 25-jährigen Jubiläum. Zum Ansehen aller Grußworte klicken Sie bitte auf den Pfeil am rechten Rand eines Beitrages.