BHP | Landesfachgruppe Kinder- und Jugendhilfe

Die Sprecherinnen und Sprecher der Landesfachgruppen Kinder- und Jugendhilfe bilden eine Bundesfachgruppe. In diesem Gremium bündeln sie Fragen, Ergebnisse, Forderungen dieses Handlungsfeldes und geben sie an den Bundesfachbeirat zur weiteren Bearbeitung.

Bayern



Anprechpartner

Markus Allwang
Telefon: 09187 9547-37
Email: allwang.markus@rummelsberger.net



Okt
12
Sa
Erstes Treffen der Landesfachgruppe Kinder- und Jugendhilfe Bayern @ Evangelische Fachakademie Nürnberg
Okt 12 um 10:00 – 14:00
Liebe Kolleg*innen, gerne möchte ich Sie/Euch zum 1. Treffen der Landesfachgruppe Kinder- und Jugendhilfe Bayern einladen. Das Treffen findet statt am Samstag, den 12.10.2019 von 10.00 bis 14 Uhr in der Evangelischen Fachakademie Nürnberg, Gleißbühlstraße 12-14 in 90401 Nürnberg. Die Fachakademie liegt sehr zentral und bahnhofsnah. Neben einem Kennenlernen der Kolleg*innen und ihrer Einsatzfelder in der Kinder- und Jugendhilfe soll und darf es um die Organisation der Landesfachgruppe, künftige Arbeitsthemen, aktuelle Entwicklungen, Wünsche und Anregungen gehen. Ich freue mich auf das erste gemeinsame Treffen, den Austausch und die gemeinsame Arbeit Und wünsche einen schönen Sommer! Markus Allwang





Rheinland-Pfalz | Saarland



Anprechpartner

NN



Okt
19
Sa
BHP-Fachtag Rheinland-Pfalz/ Saarland und Auftaktveranstaltung der Landesfachgruppen am 19.10.2019 in Koblenz @ Julius-Wegeler-Schule
Okt 19 ganztägig

Save The Date

BHP-Fachtag Rheinland-Pfalz/ Saarland und Auftaktveranstaltung der Landesfachgruppen am 19.10.2019 in Koblenz

(Julius-Wegeler-Schule, Beatusstraße 143-147 ,56073 Koblenz)

Thema des Fachtages:
„Inklusion gelingt?!?!“
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer“ (Lucius Annaeus Seneca)

Inklusion benötigt Kooperation, Vernetzung und Innovation. Somit nehmen wir unseren Fachtag zum Anlass, die Inklusion in Rheinland-Pfalz und Saarland in den Mittelpunkt zu stellen.

Bisher erwarten uns:
Die Teilnahme von Matthias Rösch (Landesbeauftragter für Menschen mit Behinderung, Rheinland-Pfalz) und des Netzwerkes „Inklusion“ Mayen-Koblenz.

Work-Shop mit Frau Vera Apel-Jösch (www.apel-joesch.de)
und vieles mehr… Als Auftaktveranstaltung der BHP-Landesfachgruppen bieten wir zudem den nötigen Rahmen unserer persönlichen Vorstellung, des gegenseitigen Kennenlernens und des Austauschs.

Wir freuen uns auf euch am 19.10.2019 in Koblenz!

Weitere Informationen zum Veranstaltungstag folgen!

Für die BHP-Landesfachgruppen Rheinland-Pfalz/Saarland

Carina Wingender (Handlungsfeld „Frühförderung)

Dieter Frank (Handlungsfeld „Selbständige)
mit Unterstützung von
Ute Schwager und Sandra Hucker