Unser Verein
Die Lebenshilfe Schweinfurt ist einer der größten Anbieter Unterfrankens im Bereich der Behindertenhilfe. Als Träger von Frühförderstellen, Schulen, Werkstätten, Integrationsbetrieben, Wohnheimen, Ambulant Unterstützten Wohnformen und Offenen Hilfen nehmen wir uns Menschen mit Behinderung in jedem Lebensalter an.

Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:

  • Begleitung und Beratung der Mitarbeiterteams in pflegerischen, pädagogischen und organisatorischen Fragestellungen
  • Präsenz in den zugeordneten Wohngruppen
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen und Betreuern
  • Koordination des Hilfeangebots
  • Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und in der Einführung und Umsetzung von Qualitätsprinzipien und -methoden
  • Weiterentwicklung von Konzeptionen, Leitung von Projekten und Arbeitskreisen
  • Unterstützung der Leitung bei der Umsetzung der Einrichtungsziele
  • Personalführung, Organisation von Fortbildungsmaßnahmen

Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Sozial-, Heilpädagogik oder Heilerziehungspflege und mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung. Leitungserfahrung und Fachkenntnisse im gemeinschaftlichen Wohnen sowie Erfahrung im Qualitätsmanagement sind von Vorteil.

Herzlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und lösungsorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Ihr Organisationstalent und Ihre soziale und beratende Kompetenz sind professionell. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Die Vergütung erfolgt nach AVR Diakonie Bayern.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:

Lebenshilfe Schweinfurt
Einrichtungsleitung Wohnheime
Herrn Sascha Turtschany
Gorch-Fock-Straße 13
97421 Schweinfurt
Tel.: 09721 64645-300
E-Mail: wohnheime@lh-sw.de